Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 16.03.2005, 15:18
Zeus79
Gast

Standard

Hallo Monika,

danke erstmal für deine Anreize, genau sowas wollte ich hören.

Also eine der Rassen war mir noch unbekannt, das Problem mit den Züchtern ist einfach das sehr viele aus Pofitgier züchten.
Dabei wird nun leider kein Wert mehr auf das Wesen das Hundes gelegt und und dieses habe ich mich ja eigentlich verliebt.

Ich dachte mir halt das Ihr mir mehr helfen könnt, wie wenn ich im Internet nach Rassen suche. Da viele Karatkereigentschaften einfach nicht Preis gegeben werden, die man eben nicht in einer ausschreibung finden kann.
Ich mein was für Erfahrungen haben Hundebesitzer von Cane Corso genau gemacht, sind sie wirklich so toll wie ich es gelesen habe?
Mir ist es unheimlich wichtig das man es mit bestimmten Rassen nicht so schwer hat sie mit Kindern zusammen zu führen.

Momentan ist es halt immer noch der Cane Corso und ich war auch bei einem Züchter der sich sehr gut angehört hat. Jedoch hat er sich kein bisschen für mich interessiert obwohl er immer darauf hingewiesen hat wie wichtig es ihm ist das seine Welpen gut unterkommen. Also das finde ich hat sich ganz schön wiedersprochen.

Das mit den gescheiten Züchtern ist auch nicht so einfach, aber das bekomme ich bestimmt noch irgendwie raus.

Ich habe auch nicht über Rassen gelästert ich habe nur gleich klar gestellt was ich auf keinen Fall haben möchte. Aber warum das ist ein eigenes Thema und gehört nicht zu meiner Frage. Deshalb werde ich darauf nicht hier eingehen.
Sonst bekomme ich nicht die Antworten die ich eigentlich haben möchte sondern bekomme wieder resonanz auf die ganz falsche Sache.