Zitat:
Zitat von Peppi
Du holst Dir einen Hund aus dem Tierschutz, die wird die Vorgeschichte verschwiegen und Du ziehst ihm profilaktisch über ein halbes Jahr einen Maulkorb an? Trotz Wesenstest und Einschätzung des "amtlichen", zumindest aber sachkundigen Tierheimpersonals?
|
Die Vorgeschichte wurde doch mitgeteilt ( am Tag als der H mitgenommen werden sollte ) und ja ich würde auf die Tel.Nr. der Vorbesitzerin bestehen um mich 1 zu 1 austauschen zu können.
Wer nix zu verheimlichen hat gibt sie raus und ein verantwortungsvoller HH gibts Infos raus an den neuen HH der seinen H übernommen hat ( mit entsprechender Vorgeschichte ).
Wesenstest ist eins, die Grundvoraussetzung um davon auszugehen das keine grundsätzlichen Probleme mit Alltagssituationen vorliegen.
Der Alltag hat allerdings Situation in sehr vielfältigen Maß anzubieten, die können nicht alle im Wesenstest geprüft werden.
Ich schütze mich und auch den H mit dem Maulkorb, wenn eine Situation kommt die eskaliert bin ich & andere geschützt, ich mache eine Erfahrung und kann aus dieser lernen.
Wäre in dem Fall doch besser gewesen.