Zitat:
Zitat von Peppi
Den Wachtel schon durch?
Welche Auflage?
|
Nein noch nicht, bzw. noch nicht angefangen...den Fleig hab ich zum Geburtstag bekommen und lese ihn zuerst
Ist die 2.Auflage von 1992.
Zitat:
Zitat von Peppi
Fleig wird ja an diversen Stellen von Wachtel kritisiert, bzw. korrigiert, wenn ich mich recht erinnere.
Ich finde seine Begeisterung für Hunde auch spannend, aber inhaltlich/fachlich hab ich noch nicht wirklich was Gutes von ihm gelesen... wobei mir die "Kampfhunde wie sie wirklich sind"* leider noch fehlen.
|
Kann zu beiden Aussagen nicht wirklich etwas sagen...Dr. Walter Schlegel(führender Genetiker und Forscher) lobt allerdings Fleig im Vorwort :
Zitat:
Dem Autor Dr.Dieter Fleig meine Gratulation zu diesem Buch[...]es hat derzeit keine Konkurrenz[...]
Vierzig Jahre Erfahrung in der Hundezucht schlagen sich in diesem Buch nieder. Der Autor stellt eine völlig nreue Rangordnung für die Hundezucht auf:GESUNDHEIT,INTELLIGENZ,LEISTUNGSFÄHIGKEIT und dann-SCHÖNHEIT
|
Zitat:
Zitat von Peppi
Und hinsichtlich "Populationsgenetik" hat Herr Fleig doch den Bullterrier beinahe in eine Sackgasse getrieben ?!?
|
Wirklich? Wieso das denn?
wie gesagt ich bin erst am Anfang, aber bislang gefällt es mir...und so viele schöne Bilder drin