Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.03.2006, 21:24
die Hoschis
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die ersten 14 Tage mit Oskar

Die ersten aufregenden 14 Tage mit unserem Oskar sind um und ich habe einiges zu berichten. Seit Oskar da ist habe ich schon sage und schreibe 2 KG abgenommen (danke Oskar!!). Den ersten und großen Fehler habe ich schon in den ersten 10 Minuten gemacht, nachdem Oskar ankam und zwar dachte ich mir der Ärmste hat den ganzen Tag noch nichts zu Essen gehabt, also Fressnapf und Wasser her. Es war das erste und letzte Mal das Oskar in der Wohnung gegessen hat. Kein Problem wir haben ja Putzeimer und Lappen, die übrigens nun immer griffbereit stehen, abgesehen von den dutzenden von kleinen Läppchen die überall verteilt liegen. Ich will mich ja nicht beschweren, ich wollte ja immer einen Sabberhund. Als damals Scotch & Hutch im TV lief dachte ich mir es sei übertrieben, nun ja, jetzt bin ich eines besseren belehrt worden es war ehr untertrieben. Mein größte Angst war seine Reaktion auf die Katzen, tja die interessieren ihn überhaupt nicht, denke dass es minderwertige Wesen für ihn sind, genauso wie meine alte Hündin Ora. Mit unserem Doggenmädchen Tyra sieht es schon ganz anders aus, man ist der verliebt, Tyra ist zwar mega angesäuert aber da muss sie durch und oft bekommt Oskar einen Rüffel von ihr. Da wir ja nichts über ihn wissen ist es nicht so ganz einfach, er ist unheimlich stur und muss geschlagen worden sein. Die ersten Tage reagierte er nicht einmal auf seinen Namen und knurrte uns an und das immer wenn er auf sein Kissen soll. Oskar will seinen Dickkopf durchsetzen und ignoriert dann jeden und alles. Kein Leckerchen lässt ihn erweichen, obwohl er sehr verfressen ist, denn er schlingt sein Essen hinunter und rennt sofort zu Tyra, die er dann rücksichtslos und böse verdrängt. Also heißt es nun daneben stehen bis alle fertig sind. Problem ist seine Sturheit, am Halsband ihn greifen mag er wirklich nicht und hat sogar schon nach Volkan geschnappt, heute übrigens auch nach mir und es ist schon ein mulmiges Gefühl wenn der Große einen anknurrt bzw dann auch noch schnappt und ich mich dann noch weiter durchsetzen muß. Er muß wirklich gelitten haben in der Vergangenheit. Er ist sehr, sehr abgemagert, jede Rippe, jeden Wirbel und die Hüftknochen sind zu sehen. Er stank immens und am Hinterlauf hatte er eine böse Entzündung und sogar der Hoden hat entzündete Eiterbeulen. Der TA meinte aber dass er ansonsten Fit ist, nur er schätzt ihn nicht auf 18Monate sondern auf 4 Jahre. Ansonsten ist er der absolute Stubenhocker und liebt Betten und Sofas, jeden morgen um 7 Uhr meint er mich wecken zu müssen und das in dem er seinen Schwabbelmund mir ins Gesicht hängt. Was mir auffällt ist, dass er mich nur akzeptiert und Volkan vergöttert, obwohl ich ihm das Fressen gebe, obwohl ich ihn pümmel und betüddel WARUM???? Oskar liebt Plastikflaschen, Besen und Schrubber und ist damit unkaputtbar, zerren und reißen bis der Arzt kommt. Was er noch toll findet sind Schildkröten (die laufen hier jetzt überall rum) und einen Igel fand er auch zum Fressen toll. Die Kommandos „KOMM“ „AUS“ „FUSS“ „LANGSAN“ „NEIN“ etc… sind Fremdwörter, außer Sitz und Platz die kennt er, aber dann auch nur beim xten Mal. Toll findet er das Autofahren, da sitzt er wie Pascha in der Mitte und lässt kaum Platz für Tyra, die alte Dame Ora lasse ich besser auf der Rückbank sitzen, denn wenn Tyra ihm zu Nahe kommt wird sie angeblafft. Wir brauchen viel viel Geduld und ich hoffe für ihn das er uns sein Vertrauen gibt. Gebt uns doch ein paar Tipps wie wir ihn in den Griff bzw ihm das Vertrauen geben können. Wie kriege ich ihn auf seinen Platz ohne das er uns beißen will. Kennt ihr den Trick mit dem Stein im Futternapf damit die Hunde nicht mehr so schlingen? Ist er wirklich gut dieser Tipp? Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Werde auch gleich versuchen einige Bilder einzustellen von der Bande. Ich kann nur sagen das ich keine Sekunde bereue ihn aufgenommen zu haben und ihn eigentlich sekündlich abknutschen könnte – man ist der super super toll unser OSKAR.
Mit Zitat antworten