Zitat:
Zitat von kairos
Dass der zweite Hund auch erschossen wurde, so denke ich, ist dem zuzuschreiben, dass auch die Polizisten in dem Augenblick wohl unter einem grossen Adrenalinschub standen..
Zum Abschluss glaube ich, dass es für niemanden wirklich einfach ist einen austickenden Hund zu bändigen. Wer da nicht ausgebildet ist, oder sich im Vornherein Gedanken über die Vorgehensweise gemacht hat, ist überfordert und somit schlichtweg nicht in der Lage dazu. Hinzu kommt, dass ich denke das die wenigsten Leute hier einen wirklich ausgetickten Hund schon einmal erlebt haben... Zum Glück
|
Sehe ich auch so. GsD bleibt dies den meisten HH erspart.
Ich denke die wenigsten unserer Staatsdiener sind im Umgang mit Hunden firm (leider) und in solch einer Situation schlichtweg überfordert und nicht in der Lage rational zu denken/handeln
. Ich befürchte die hatten selber mehr Angst als Vaterlandsliebe.
Für mich ist vor allem unentschuldbar und grob fahrlässig das solch ein Hund als Zweithund vermittelt wurde und dadurch erst in diese Situation kommen konnte.
Hauptsache vermittelt. Egal zu welchem Preis
?