AW: Epilepsie - neu und heftig
Hallo,
ich hatte einen Hund mit Epilepsie! Leider hat er schon mit 9 Monaten angefangen und das war viel zu früh!
Was ich dir auf jedenfall rate, suche dir einen Speziallisten für Epilepsie. Unseren Tyson haben sie damals falsch eingestellt. Und das hatte leider folgen.
Ausserdem kann man das einstellen des Medikamentes nicht in 48 std feststellen.
Das dauert oft wochen. Beobachte deinen Hund genau.
Schreibt ein Anfalltagebuch, also wann, in welcher Situation und wie lange er die Anfälle hat!
Unser Tyson ist leider 4 Monate nach dem ersten Anfall verstorben, aber eine bekannte von uns hat nen Goldi der hat die Anfälle seit 3 Jahren, hat Medikamente und ist relativ gut eingestellt, d.h. er hat Anfälle aber nicht mehr sooooo oft!
Wenn er alleine ist, schaut das es keine spitzen Kanten gibt und das er relativ viel zu trinken da hat, oft haben sie ziemlich durst danach!
Ob ein Epileptiker bösartig ist merkt man eigentlich von anfang an! Wenn er nach den Anfällen auf euch losgehen will dann schaut bloß das ihr weg kommt. Und immer dran denken er ist verwirrt, in diesem Moment ist es nicht euer Hund.
Kenne aber nur einen Epileptiker der bösartig war als er im Dämmerzustand war.
Meiner und die meiner Freundinnen sind alle brav.
Ach ja und wenn er krampft könnt ihr (solange er brav ist) ruhig neben ihm sitzen bleiben und ihm ruhig zusprechen. Ich habe meinen Hund auch gestreichelt, was euch aber hier bewusst sein muss ist, wenn er im Krampf eure Hand erwischt, kriegt ihr das Maul nicht mehr auf, also vorsichtig sein bitte. In der aufwachphase war unserer für jede Ansprache dankbar da er sich ja nicht auskannte wo er ist, aber hier wie grade eben schon gesagt vorsichtig sein weil wenn er böse ist kann es sein das er euch nicht erkennt und auf euch losgeht!
Bei Leo hier im Forum haben sie was an den Ohren festgestellt. Als das beseitigt wurde hatte der Hund bis jetzt keine Anfälle mehr, d. h. bitte Ohren genau untersuchen lassen.
Alles in allem würde ich euch raten einen Speziallisten zu suchen! Die meisten kennen sie hiermit nicht richtig aus.