Thema: BX Jagdtrieb?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 13.12.2011, 14:50
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: BX Jagdtrieb?

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Was würdest Du als Reaktion anraten?

Wenn man H-Mütter beobachtet wird ein nicht erwünschtes Verhalten kurz und knapp "beantwortet".

Ich hab Elli immer kurz im Genick gepackt, nicht runtergedrückt oder minutenlang fixiert.

Direkt als Reaktion kurz im Genick gepackt, danach losgelassen und versucht was zu tun bei dem der H sich richtig verhält damit ich ihn loben kann. Bei Elli war der Lerneffekt relativ schnell da.

Beim beißen ist eine positive bestätigung halt schwer da ich den H ja nicht überfallen kann wenn er mal nicht beißt, ich denke da erkennt der H nicht f. was er gerade belohnt wird.

Wenn er vornehmlich beim Spielen anfängt zu beißen ist es was anderes, da kann ich mit der Stimme was machen wen er nach "den Regeln spielt".

Jetzt fallt über mich her.
Nein ich falle nicht über Dich her, aber als Reaktion würde ich bestimmt nicht umdrehen, weggehen, bei ganz schlimmen Attacken "ab in die Box".
Was ist das denn für eine Erziehung wenn der Hund Klamotten, Hände und Füsse auseinander nimmt?

Auch würde ich nicht ins Genick packen.

Leute wo bleibt denn hier der gesunde Menschenverstand?
Peppi hat es doch eigentlich schon beantwortet!

Auch finde ich es nicht so toll wenn man schreibt es raubt einen den letzten Nerv, besonders wenn schreiende und laufende Kinder im Haus sind.
Sorry aber es hört sich für mich immer so dermaßen genervt an, dass ich mich frage weshalb man sich überhaupt einen Hund zugelegt hat.
Wusste man etwa nicht auf was man sich einlässt bei einem Hund/welpen?
Mit Zitat antworten