Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2006, 16:02
fila1 fila1 ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Cool

Zitat:
Zitat von die Hoschis
... und knurrte uns an und das immer wenn er auf sein Kissen soll.

... Problem ist seine Sturheit, am Halsband ihn greifen mag er wirklich nicht und hat sogar schon nach Volkan geschnappt, heute übrigens auch nach mir und es ist schon ein mulmiges Gefühl wenn der Große einen anknurrt bzw dann auch noch schnappt und ich mich dann noch weiter durchsetzen muß.

Wie kriege ich ihn auf seinen Platz ohne das er uns beißen will.
Hola Hoschies,

was Anne schreibt hat viel gutes und laesst sich generell auch anwenden!

Ich moechte aber hinzufuegen, dass man bedenken soll, dass der Hund schon 4 Jahre alt ist und somit kein Welpe mehr. Bedenke auch, dein Hund ist damit vorgepraegt und es ist ein Napolitaner, der hat seinen eigenen Charakter, desshalb sollte man geduldig und vorsichtig, aber bestimmt mit einer Umerziehung beginnen.

Wenn er dich beisst nach dir schnappt und du Angst hast vor dem Hund, oder ein mulmiges Gefuehl hast, dann gib ihn zurueck, bevor ...!!! Stelle dir selbst die Frage, wie weit kannst oder wagst du dich noch durchzusetzen?
__________________
Saludos
José
Mit Zitat antworten