Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2006, 18:35
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

desshalb sollte man geduldig und vorsichtig, aber bestimmt mit einer Umerziehung beginnen.

Dem schließe ich mich an. Konsequent,bestimmt aber bitte mit der erforderlichen Um/Vorsicht.

Um den Hund etwas "aufmerksam" zu machen,kann man mit ihm angeleint z.B. Richtungswechsel durchführen. Dadurch wird der Hund ohne Gewalt gezwungen, auf dich zu achten und sich nach dir zu richten.

Anfassen des Hundes würde ich mit dem Clicker trainieren,ist die gefahrloseste und für den Hund positivste Art es zu lernen/dulden.

http://www.ferdility.de/clicker/incl...path=start.php

hier mal ein Link dazu
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten