Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 14:20
Benutzerbild von Gonzalez
Gonzalez Gonzalez ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard Elli's Krebstagebuch

Hallo in die Runde.

Gestern haben wir erfahren das Elli auf beiden Seiten am Hals Lymphome hat.
Seit 2 Wochen waren die Lymphknoten am Hals stark geschwollen, erste Behandlung mit Antibiotika da der Hals auch sehr entzündet war, als es nicht besser wurde sind Gewebeproben entnommen worden.

Gestern dann die Nachricht, positiv auf Krebszellen bzw. Tumorform vorhanden.

Wie auch immer, die Lymphknoten müssen raus, danach wird noch mal 100% getestet auf die Krebsart, selbst wenn es gut läuft und sich die Diagnose abschwächt müssten die Lymphknoten raus.

OP wird schnellstmöglich umgesetzt, hoffentlich schon morgen.

Da kommt die Schlumpel nicht drum rum.

Danach gibts ne Chemo, 18 Wochen eine Kur in der Woche, Intravenös. Die Chemo nimmt einen H allerdings nicht so mit wie einen Menschen ( sag zumindest der TA in der Klinik ), deshalb ist es f. mich aktuell noch ok ihr das Aufzubürden.

Wenn der schlimmste Fall eintritt ist der Krebs nicht zu besiegen, nur zu beherrschen, d.h. im opt. Fall noch 2 - 3 Jahre Lebenserwartung.

Ich schreib hier "Elli's" Tagebuch um andere zu informieren wie so was abläuft, vielleicht hilfts mir auch ein wenig damit klar zu kommen, im Moment lauf ich wie im Nebel.

Elli hat aktuell noch keine Schmerzen, bettelt um Leckerlies und frißt wie ein gesunder Cane, vordert mich zum Spielen auf und verhält sich normal, ich schau Sie an und muß mich zusammenreißen nicht schlechte Laune zu verbreiten. Das hilft ihr auch nix und verstehen kann sie's auch nicht.

Wir haben gestern einen Deal geschlossen.

Solange Sie mir zeigt das sie leben / kämpfen will werde ich alles tun um sie darin zu unterstützen. Wenn sie gehen will soll sie es mir zeigen und ich werde keine Sekunde zögern und sie begleiten auf dem letzten Weg.

Das war's fürs erste.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten