Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 00:56
Benutzerbild von thygugri
thygugri thygugri ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

hallo,
ich bin mit briards aufgewachsen und bis vor 8wochen lebte mein letzter noch bei uns. als ich durch meinen mann auf die molosser kam (BM) war das echt gewöhnungsbedürftig..meine briards ware immer aufm sprung, wollten mir alles recht machen und waren einfach total "fix" auch wenn ab und an mal der sturkopf durchkommt wo hinterfragt wurde, aber niemals so extrem wie beim BM. mittlerweile haben wir den BM und eine BX und ich muss sagen der BM ist einfach die ruhe in person absolut gelassen und das was bianca erzählte trifft auch auf ihn zu. der BX ist etwas flotter und hat bisher, er ist auch erst 18monate alt, absolut spaß an unterordnung und auch mal ball spielen, wohingegen der BM nur hinterher guckt und sich seinen teil denkt. sabbern tun beide ma mehr mal weniger, aber sobad es ums fressen gehts läuft es und trinken ist ganz eklig.
da hat sebst mein briardrüde nicht merh aus dem napf getrunken wenn dort reingesabert wurde. aber die pfützen drum rum da haben die sichalle nix getan, ich denke bei den riesenshaunzern wird es auchnciht viel anders gewesen sein durch ihren bart?!
ich bin mittlerweile den molossern total verfallen udn auch wenn mir mein briard schon sehr fehlt und ich es manchmal wirklich ein bisschen "langweilig" finde, ist es doch eifnach total liebenswert udn knuffig diese stoische gelassenheit und cih würde erstmal nciht mehr tauschen wollen, vielleicht zieht irgendwannncohmal ein "arbeitshund" hier ein, aber für die nächsten jahre bin ich absolut zufrieden
Mit Zitat antworten