Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 12:26
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Dies ist deine Meinung, meine sieht da ganz anders aus....

Daniel sagte das er die Rassen nur aus dem Net und aus den Büchern kennt. Auf einer Ausstellung hat er die Möglichkeit sie
a) live und in Farbe zu sehen
b) ich traue Daniel zu das er sehen kann wie ein Hund sich bewegt (ich sehe auch wenn ein Gangbild nicht in Ordnung ist zb. humpeln, nachziehen, etc.)
c) er sieht wie die Gespanne Hund/Halter sich verhalten in Bezug auf seine Gebrauchshund Erfahrung
d) er kann sich ein "bedingtes" Bild zum Sozialverhalten und der Reizschwelle machen
e) er kann sich mit Haltern die nur Zuschauer sind und dementsprechend nicht die "Rassestandard-Brille" aufhaben unterhalten

usw., usw.,...

wie gesagt, meine persönliche Meinung!

Ach ja, Alano-Dennis, kannst du mir Namen zu den Hunden nennen die es mit HD-D vorbei an der Jury geschafft haben? Einfach interesse halber!

Für mich ist die Gesundheit das wichtigste, nicht ein Titel oder eine super Bewertung, nicht das du mich hier falsch verstehst! Ich denke nur man sollte sich Hunde live und in Farbe anschauen und dann ist man in meinen Augen schon ein ganzes Stück weiter!

Susanne
Anschauen kann man sich sowas ja mal..
Kann mir jemand sagen wann/wo die nächste Ausstellung mit molosser-Beteiligung ist?
Mit Zitat antworten