Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 14:46
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

@Susanne, wir brauchen uns hier nichts vormachen und ich will hier keine Grundsatzdiskusion lostreten. Ich kann dir weder Veranstalltungen nennen
noch Hunde, die Gesundheitlich nix taugen, aber trotzdem "Winner of Show"
oder wie der Müll heißt geworden sind. Mich intressiert es im Grunde auch nicht, mir reicht das was ich mit eigenen Augen gesehen hab, um sowas nicht
für gut zu befinden. Da haben sich einfach die falschen Leute die falschen Hunde ausgesucht..........
Und Daniel, du oder ich, werden in den wenigsten Fällen beurteilen können
wie gut, wie schlecht oder wie wenig langlebig, jeder der gezeigten Bewegungsaparate sind.
Auf dem Rollbrett oder humpelnd wird man da sicher keinen sehen.
Dein Vorschlag ist genau so effektiv, als wenn ich zu VW gehe,
und mich durchs Schaufenster auf einen unbekannten Wagen festlege.
Sozialkompetenz, Sozialverhalten und alle von dir aufgezählten Punkte, das erfährt man doch nicht auf einer Hundeausstellung?!
Kenne selber Ausstellunghunde (keine Molosser) die sind dort lammfromm, lassen sich betatschen und stehen mit anderen Rüden in einer Reihe, live im täglichen Leben sind das dagegen richtige Biester. Das is in vielen Fällen training und Gewohnheit, die Hunde lassen es über sich ergehen und gut.
Es gibts sicher andere bessere Wege, Hunde wirklich kennenzulernen bzw besser einschätzen zu können, außerhalb des Internets und Hundeshows. Es gibts genügend
Züchter, Rasseclubs, Veranstalltungen oder sportliche Wettbewerbe (ok bei BM, MAN und co sicher nicht) bei denen man ganz sicher
besser erkennt, ob so ein Hund und welche Rasse da überhaupt in Frage kommt.
Es gibt sicher auch viele völlig unparteiische Molosserhalter, mit denen man sicher treffen könnte, die nicht alles verniedlichen und mit denen man mal klartext reden kann.

MfG
Mit Zitat antworten