Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 02:46
Benutzerbild von Mickey48
Mickey48 Mickey48 ist offline
Cardigan Welsh Corgi Fan

Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ich weiß nicht, was bei gerade so los ist, aber du scheinst doch sehr aufgewühlt, zumindest ist dein Schreibstil "agressiver" als sonst.
Die posts waren sicherlich nicht als persönliche Beleidung dir gegenüber gemeint.
Nicht jeder Aussteller hat auch Zuchtambitionen oder gar ein gesundheitliches Wrack an der Leine, viele stellen eher zum Spaß aus, so mancher Hund liebt es, sich zu präsentieren.
Unser Gilmore z.B. macht regelrecht einen "Show Act" daraus.
Vor allem bei selteneren Rassen ist eine Ausstellung einen Besuch wert, da man viele (oder zumindest mehr als einen) auf einem Fleck in einer relativ stressigen Umgebung beobachten kann und sich mit Haltern über deren Erfahrungen in bezug auf ihre Hunde unterhalten kann.
Und da der TE ja angibt, dass er diese Rasse nur von Bildern kennt, kann er sich aus den von verschiedenen Linien abstammenden Hunden seinen persönlichen Favoriten unabhängig der Wertungen wählen und sich dessen Besitzern austauschen.
So habe ich z.B. meine persönliche Lieblingslinie bei den Mastiffs gesucht und gefunden.

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle