Zitat:
Zitat von Guayota
Der ganze irrwitzige Zirkus muss boykottiert werden und nicht beworben.
coffee ich kann dir nur raten, dich erstmal reinzulesen in die Rasse, die dir vielleicht zusagt. Wo ist die Wurzel, für welchen Zweck wurde sie gezüchtet, aus welchen Rassen wurde sie aufgebaut. Lass dich nicht blenden von Menschen, die behaupten, sie würden "den Echten" züchten oder halten. Und Vorsicht bitte - sehr viele Molosserrassen stehen kurz vor Qualzucht oder sind schon mittendrin.
|
Jörg, dass sehe ich genauso.
Und die letzte Show (kein Eintritt!) hat mir einfach gezeigt, dass die Vereine einfach genug Anti-Werbung vor Ort und Stelle machen.
Dort war ein HUMPELNDER Mastiff im Ring. (Hat hier weiter oben noch jemand zynisch geäussert, dass es sowas nicht gäbe!)
Bis auf einen - hatten alle Möpse kein/kaum Nasen. (Der Nasenmops hat übrigens gewonnen!)
Und in der Fotostrecke die ich gepostet habe, haben sogar die angeblichen Kritiker (hier!) noch bekundet wie süss die doch alle sind. (Vor dem Rechner ist mir beim Lesen die Kinnlade runtergefallen)
Das waren allesamt Qualzuchten.
Und wir können uns hier die Finger wund schreiben: Die Leute die dran glauben wollen, werden immer sagen wir sind die bösen Nörgler, hätte eh keine Ahnung und so landen die Welpeninteressenten am Ende eh dort, wo man besser nicht enden sollte: Als Unterstützer dieses Zirkusses.
Jeder der bis drei zählen kann, sieht auf solchen Ausstellungen, dass das nicht viel mit Liebhaberzucht zu tun hat, sondern das er im Panoptikum der Eitelkeiten gelandet ist, wo auch der Molosserzüchter nicht besser als die Pudel-Frisöre ist.
Das spricht einfach für sich - und nicht positiv.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele PNs hier geschrieben werden, wenn Leute hier auflaufen und sich für Molosserwelpen interessieren.
Achte mal auf die "Süsse-Welpen-Foto-Themen", wenn sich jemand hier nach Rassen erkundigt.
Ist natürlich alles rein zufällig, dass die stillen Leser genau dann aus Ihren Löchern vorkommen und es sind ja auch NUR Fotothemen.
Hoffe ich konnte das klar stellen und Du bleibst dem Forum erhalten.