Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 15:30
coffee coffee ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ja, konntest du und ich muss mich bei euch beiden entschuldigen.
Hab das wirklich falsch verstanden (und wohl nicht nur ich, oder?) und bin "zu leicht" "zu wütend" geworden. Das Thema ist aber auch ein Hotspot bei mir.

Trotzdem denke ich, dass der Grossteil mit leuchtenden Augen von so Ausstellungen zurückkehrt und "auch so einen will" und dann "auch mal mitlaufen will"...wie auch immer.
Was konkret empfiehlst du jemandem wie mir dann?
Bin zufällig auf die Rasse BM aufmerksam geworden. Nach ettlichen Stunden im Internet, kurzen Gesprächen mit Haltern und 2 BM Büchern von Amazon bin ich der Meinung "ja, der isses" ...
Wie gehts jetzt weiter? Würde denn Hund nun gerne mal live erleben, kenne aber leider niemandem mit einem BM in halbwegs erreichbarer Nähe...

Wie finde ich den richtigen Züchter mit gesunden Tieren?

Irgendwie war das vor 15 Jahren alles einfacher. Für eine Rasse entschieden, zum nächsten Züchter gefahren, und wenn dort alles aussah wie es sollte hat man einen Welpen mitgenommen. Und nur wenn man riesiges Pech hatte war der Hund nicht bis ins hohe Alter gesund....

Wenn ich jetzt durch die Foren schaue bekomme ich den Eindruck dass fast jeder Hund schiefe Hüften, schwere Allergien, Atemprobleme oder sonstwas hat...
Ist das ein "Internetproblem", oder sind die Hunde heutzutage wirklich alles Krüppel ...