Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 17:01
Benutzerbild von Guayota
Guayota Guayota ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Nach ettlichen Stunden im Internet, kurzen Gesprächen mit Haltern und 2 BM Büchern von Amazon bin ich der Meinung "ja, der isses" ...
Wie gehts jetzt weiter? Würde denn Hund nun gerne mal live erleben, kenne aber leider niemandem mit einem BM in halbwegs erreichbarer Nähe...
Ich kenne mich mit dem Bullmastiff leider garnicht aus - da müssen dir einfach andere helfen.
Grundsätzlich, bei einer Rasse ohne irgendwelche...ich sag mal..."Arbeitsprüfungen", würde ich bei meiner Recherche voll auf Gesundheit setzen - und zwar kompromisslos. Dabei auch die Ahnen mit angucken. Und mir ganz genau den Stammbaum betrachten - Stichwort Inzucht.
Am liebsten würde ich dir ja ein Gespräch mit Caro empfehlen, aber sie ist hier leider nicht mehr User. Vielleicht liest sie ja noch manchmal mit und kontaktiert dich irgendwie (vll über Ronja?). Sie hat sehr wertvolle und langjährige Erfahrungen mit der Rasse gesammelt und nimmt normalerweise kein Blatt vor den Mund. Es gibt hier mit Sicherheit noch ein paar User, die BMs hatten oder haben und eben keine "Rassebrille" aufhaben.
Versuch dich mit Leuten zu treffen die BMs halten, die dir aber keinen Hund verkaufen wollen...hier wird doch jemand in der Nähe sein?
Auf Übertreibungen würde ich noch achten - das Gewicht, der Kopf, Falten, eine zu platte Schnauze, die Anatomie usw. ... und vielleicht wirklich mal die Nothunderubriken durchstöbern...das muss dann aber wirklich alles passen mit deiner Familie...

Viel Glück und überstürze nichts...