Zitat:
Zitat von coffee
Hallo!
habe schon mal geschaut, aber nichts vor Mitte 2012 gefunden...
Komme aus Wolfsburg - würde dafür aber auch quer durch die Republik fahren...
|
Guten Abend,
würdest Du nur für eine Ausstellung quer durch die Republik fahren, oder auch um je ein Exemplar BM und CC kennen zu lernen.
Ich habe einen BM-Rüden und eine CC Corso Hündin, Beides ehemalige Nothunde.
Es ist mein 5. BM und mein 1. CC. Die vorherigen BM waren allerdings keine Nothunde, haben sich aber vom Charakter her nicht zum derzeitigen Exemplar unterschieden.
Angefangen hab ich mit 15 Jahren auch mit sogenannten Dienst- und Gebrauchshunden, zuerst war ein Deutscher Boxer da und dann kam ein Schäferhund dazu.
Je älter und ruhiger ich wurde, um so mehr hat sich die Orientierung nach einem Begleiter verändert. Vor vielen, vielen Jahren dann der 1. BM.
Damals meine Erkenntnis einmal BM immer BM. Kann ich so aber nicht mehr stehen lassen, seit ich meine CC bekommen habe, sie ist mein Seelenhund schlechthin und ich denke so etwas erlebt man nur 1x im Leben.
Wenn Du etwas sportlicheres suchst, würde ich den CC empfehlen. Bei allen BM, die ich hatte, war bzw. ist keiner sportlich unterwegs gewesen. Als sturer empfinde ich sie auch, aber gerade das liebe ich bei der Rasse. Auch wenn ich manchmal innerlich am Platzen bin, da manche Dinge tagtäglich hinterfragt und immer und immer wieder ausgetestet werden, so liebe ich meinen Sturkopf trotzdem. Aber wer nicht mit einem Hund umgehen kann, der manchmal taub wirkt, sollte Abstand vom BM halten.
Sabbern tun auf alle Fälle Beide und das in allen möglichen und unmöglichen Situationen.
So, nun wünsch ich Dir weiterhin viel Erfolg beim Finden der richtigen Rasse!
LG Petra