Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 17:55
Benutzerbild von petra
petra petra ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Standard AW: AmStaff Easy (Hündin, 4 Jahre) im TSV Halle

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Es gibt ein unerfreuliches Update:

NOTFALL!

Easy lebt nun schon seit fast einem Jahr beim Tierschutz Halle. Die ersten Tage hat sie nur geweint und wirklich sehr gelitten. Da sie aber sehr verschmust und lieb war, hatte sie bald viele Freunde und spürte den Trennungsschmerz nicht mehr so.

Im Sommer konnte Easy vermittelt werden, kam sie aber bereits nach einer Woche zurück, da sie anfing, die anderen Familienmitglieder anzuknurren. Im TSV war dann erst mal wieder alles ganz normal, bis sie plötzlich anfing, Mitarbeiter anzuknurren.

Mittlerweile kann Easy nur noch mit Maulkorb raus, da sie außer auf ihren Pfleger auf alles losgeht. Wenn der eine Mitarbeiter nicht da ist, traut sich keiner zu ihr rein und sie kann nicht ausgeführt werden.

Easy wurde in der Tierklinik Leipzig gründlich untersucht, um herauszufinden, ob vielleicht ein Tumor die Ursache für ihr Verhalten ist, aber es konnte nichts gefunden werden. Offenbar stresst sie “nur” das viele Alleinsein ganz fürchterlich. Sie leidet.

Da man im TSV nur eine Handvoll ehrenamtlicher Mitarbeiter und ein paar Bürgerarbeitsplätze hat, aber keine ausgebildeten Hundepfleger, und auch das Zeitpotenzial für solche ”Problemhunde” einfach nicht da ist, weiss man nicht mehr weiter. So kann das Leben für die Hündin nicht weitergehen. Und es wäre eine Schande, Easy einschläfern zu müssen.

Beim lesen des Artikels ist mir gleich in den Kopf gekommen,daß die Hündin quasi durchdreht,nachdem sie von ihrem Halter weg mußte.Wir hätten mal spenden sollen,damit der Wesenstest gemacht werden kann und die Hündin wäre beim alten Besitzer geblieben.Ist nun mal K...e,wenn Hunde aus der gewohnten Umgebung gerissen werden und jeder will was von den Tieren.
Echt schade!
Mit Zitat antworten