Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 18:47
Benutzerbild von *Memmi*
*Memmi* *Memmi* ist offline
Fürst / Fürstin

Standard AW: AB "Angie", weiblich, *19.04.2004 - eher schlechter Allgemeinzustand :(

+++update+++

Zitat:
Zitat von midivi
update......

Ich war gestern mit angie nochmal bei dr. Höhner in der http://www.tierklinik-bretzenheim.de
gewicht super
muskeln super
allgemeinzusand: Gut, kein vergleich mehr zu früher

allerdings: Beide knie sch.eiße.....

Die knie sind jetzt derart instabil, das sie nun doch operiert werden muß.
Sie kriegt beidseitig tplo und ihre o-beine werden dann auch begradigt.
Angie bekommt am 04.01. Die erste op auf der rechten seite.
Ist diese ausgeheilt, kriegt sie dann die 2. Op auf der linken seite.

wir suchen ganz arg dringend einen pflegeplatz (mit option auf endstelle wäre toll) oder eine endstelle, damit sie sich nach der op in ruhe auskurieren kann.

textupdate:

Angie (white bandit's angie), american bulldog, reinrassig, weiblich, *19.04.2004

ich wurde abgegeben, weil meine besitzerin wieder arbeiten gehen muß und nun keine betreuung mehr für mich hätte.
Ich würde mich in ihrer abwesenheit als innenarchitekt betätigen, weil ich nicht alleine bleiben könnte.
Hier im tierheim habe ich allerdings noch nie was zerstört.....
Ich war, als ich hier ins tierheim kam, extrem übergewichtig und unterbemuskelt und konnte keine 3 meter laufen, ohne das man angst haben mußte, das ich gleich zusammenklappe.
Auffällg waren auch meine o-beine.
Man kann es auch deutlich sagen: Mein allgemeinzustand war katastrophal!!!

Man stellte mich dann dr. Höhner in der tierklinik bretzenheim vor, das ist ein anerkannter knochenspezialist.
Der sagte, ich muß unbedingt abnehmen und muskeln aufbauen, dann sieht man mal weiter.
Wie man ja an den aktuellen bildern sehr deutlich sehen kann hab' ich mich ganz toll entwickelt und aus einem hässlichen entlein ist ein schöner schwan geworden :-).
Ich erstrahle wieder richtig und meine lebensgeister sind zurück - kein vergleich mehr zu früher.
Da bin ich auch richtig stolz drauf....
Ich gehe nun regelmäßig gassi, hab super abgenommen (ich hab' jetzt eine top taille) und muskeln hab ich auch bekommen.
Trotz allem war der gestrige (19.12.12) kontrollgang zu dr. Höhner sehr ernüchternd.
Er war mit meinem allgemeinzustand und meinen fortschritten sehr zufrieden, allerdings machen meine knie nun schlapp.
Die sind ganz gagelig und instabil und deshalb komme ich, trotz aller bemühungen seitens des tierheims, nicht um eine op drumherum.
So eine sch..... Aber es hilft ja alles nix, ich muß ja wieder fit werden.....
Ich bekomme nun beidseitig eine tplo: Tplo und meine o-beine werden dann auch gleich begradigt.

ich suche aber nun ganz arg dringend zumindest einen pflegeplatz (gut wäre natürlich mit option auf endstelle) oder gleich eine endstelle, damit ich mich nach der op in ruhe auskurieren kann!!!!!!!

ich bin sehr lieb, freundlich und anhänglich und ein wirklich tolles knuddel-schmusemäuschen.
Ich brauche keine langen gewaltmärsche oder marathonläufe mehr, sondern gemütliche gassirunden, dann bin ich schon zufrieden.
Mit anderen hunden habe ich keine probleme und ich kann mich sicherlich auch als zweithund arrangieren.
Größere kinder wären sicherlich ok für mich, kleine kinder kenne ich nicht.
Nur mit katzen kann ich wohl nicht wirklich gut....
Ach so....und ich mag tierärzte gar nicht. Wenn die an mir rumfummeln wollen, dann werd' ich grantig.

Ich suche ein neues zuhause bei einer netten familie oder auch einem netten rentner mit wenig treppen oder alternativ einem aufzug.

ich zähle in rlp und in div. Anderen bundesländern nicht als listenhund (umgangssprachlich "kampfhund") und kann ohne gesetzliche auflagen gehalten werden.
Infos und hilfe hierzu gibt es beim personal.

~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~