AW: Dogo Canario Rüde pöbelt rum
Hallo danke für eure antworten ich habe mir die tips natürlich gemerkt und versuche sie so gut wie es geht durch zu setzen . Heute hatten wir leider wieder eine situation wo ich ihn nur ein paar sekunden von der leine lassen konnte weil er direkt los auf einen anderen hund ist und hat ihn zu boden gedrückt und ihn in die backe gekniffen hat ich habe ihn direkt wieder an die leine genommen und er durfte nicht mehr ab weil er im nächsten moment (an der leine) eine hündin auch eine JRT hündin von oben in den rücken gekniffen und sich auf sie gestürzt hat obwohl er an der leine war, das ging so schnell ....meine güte ich hab ein satz nach vorne gemacht als er an der leine aufeinmal zog.....dieser kerl manchmal denke ich er will es echt nicht kapieren und er wird sich nicht benehmen können ...was natürlich unfug ist das zu denken aber es ist ein echter harter brocken . Die anderen hundebesitzer gehen uns schon wie gewohnt aus dem weg und ausser mit lilli und ab und zu den anderen rüden im feld hat er keinen zum spielen was mir echt leid tut und sicher nicht gut ist für sein sozialverhalten. was kann ich noch tun? habt ihr hier so treffen wo er mit seines gleichen die auch etwas aushalten und zurückgeben mal spielen könnte?
lg hanna
|