Guayota trifft den Nagel auf den Kopf und bringt das auf den Punkt
was ich nicht beschreiben konnte.
Zitat:
Zitat von Jule69
??? Das ist ´ne tote Leiche oder ein weißer Schimmel
Sorry, ich hab´s versucht aber ich konnte es mir nicht verkneifen .
Damit mein ich das man es mit einer teils etwas zurückhaltenenden Hündin etwas leichter gehabt hätte, als gleich mit einem Rüden ins Rennen zu gehen, mir zB wurde als DC Neuling vom Züchter damals dringend zu einer Hündin geraten, nicht ohne Grund. Bei Hunden mit dem Temperament einer Schlaftablette wird das sicher keinen Unterschied machen, hier evtl schon. Auch wenn meine im nachhinein der größte Satan ist und eigentlich rein garnix von einer Hündinn hat......darum bezeichnete ich es fantasiemäßig als "weibliche Hündin"
Was verstehst du denn unter einem anständigem Halsband? Welches Halsband soll denn Einfluss auf dieses Verhalten haben oder es abfangen ? Da seh ich keinen Zusammenhang .
|
Das Thema hatten wir schonmal, hier geht es in erster Linie darum, Situationen zu vermeiden und zu kontrollieren, weitere Erziehungsmaßnahmen hin oder her, so weit ist man ja anscheinend noch garnicht. Da ist es nicht gerade Ratsam bei einem rebelierenden Jungrüden uU gleich mit einem der lustigen Klett K9 Geschirre in getummel zu gehen, vorallem nicht mit 2 Hunden. Da macht und guckt der Hund zu allen Seiten
und hat vorallem nach vorne heraus gleich mal 20-30cm mehr Aktionsraum seine Zähne einzusetzen. So einfach seh ich das, natürlich werden jetzt wieder allerlei Gegenargumente an die Wand geworfen, jeder weiß bescheid
und alle könnens besser und schweifen vom Thema ab. Aber im endeffect, brauch der Hund erstmal nen Umweltsicheres händling und das kann dauern,
in der Zeit sollte man tunlichst vermeiden den Hund ständig in irgendwelche ungewollten Rauffereien zu verwickeln, damit macht man sich in seiner Gegen sicher keine Freunde und das Kampfhundegefasel geht von vorn los. Erziehungstipps hin oder her.