Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 01:51
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Dogo Canario Rüde pöbelt rum

@Alano-Dennis
mir ist durchaus bewusst was du im Grunde meintest, auch wenn mir die die Phantasie zur "weiblichen" Hündin bis dato fehlte und ich geb dir da auch Recht . Bringt aber jetzt auch nichts mehr, nu isser ja da und es muss eine Lösung her. Ich fand es wie gesagt einfach lustig.

Die Diskussion ums richtige Halsband oder Geschirr find ich hier auch überflüssig, denn keins von beidem wird das Problem lösen und ich glaube die TE hat ein ernsthaftes Problem bei dem sie dringend praktische Unterstützung braucht. Ich befürchte mit Theorie kommt sie hier nicht mehr weiter. Wenn sie jetzt auch noch wertvolle Zeit verliert seh ich den Hund tatsächlich schon in der Vermittlung.
Ich bin übrigens auch der Meinung, das einfach nur spielen mit dem richtigen Hundekumpel oder exzessives Bewegen nichts ändern wird.
Ich befürworte auch vollkommen das solche Übergriffe gar nicht erst passieren dürfen und sie gegebenenfalls auch mit Maulkorb unterbunden werden müssen. Jeder "Erfolg" wird den Hund in seinem Handeln bestärken, die Übergriffe werden in kürzeren Intervallen passieren und immer heftiger werden.
Von dem Image unserer Hunde (und uns HH) mal ganz zu schweigen

Glaub mir, ich bin mir der Verantwortung mehr als bewusst, ich habe selbst ein mehr und ein weniger schwieriges Schwergewicht und lege keinen Wert darauf Zunder in die Flammen zu werfen.


@Mickey48
Sorry, dann habe ich dich missverstanden bzw ich habe Mist verstanden .
Ich war ehrlich gesagt auch etwas erschrocken warum du mir grundlos "an den Karren p***t "

Aber was das Halsband angeht bleibe ich dabei .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten