Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 07:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Silvester! Wie reagieren eure Süssen?

Da die letzten beiden Jahre der blanke Horror waren, haben wir dieses Jahr Bachblüten versucht. Ich war wirklich begeistert. Natürlich war ihm die ganze Sache noch nicht wirklich geheuer, aber die Panikattacken blieben aus

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Denke wenn man gerade im Welpenalter nicht jedes Geräusch und jede Baustelle vermeidet, dann sollten die meißten Hunde sowas wie Sylvester auch ohne Vollnakose überstehen.
Meiner ist übrigens sämtlichen Lärm gewöhnt und der interessiert ihn 0. Wir wohnen zwar am Berliner Stadtrand, aber Sanny war bereits am sämtlichen Ballungsgebieten von Berlin dabei. Wer den Berliner Ostbahnhof oder den Alexanderplatz kennt, weiß was dort los ist. Da spaziert er rüber, wie andere Hunde auf einem einsamen Waldweg. Halt jeder wie er es kennt. Dazu sind wir viel im Wald neben den Schießübungsplätzen unterwegs. Dementsprechend ist er auch schussfest. Trotzdem verfällt er jedes Jahr zu Silvester und zu den Fussballeuropa- und -meisterschaften, wo hier auch ordentlich geknallt wird, in die pure Panik. Bitte nicht immer so pauschalisieren
Mit Zitat antworten