Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 20:19
die Hoschis
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Wir sagen herzlichen Dank und hoffen auf weitere Tips

Hallo, vielen Dank für die guten Tips und Ratschläge, habe auch schon einige umgesetzt bzw arbeite an mir und mit Oskar. Die Sache mit dem Futter klappt jetzt super gut. Oskar und Tyra bekommen ihr essen im Garten (Ora hat Tischmanieren und darf in der Küche essen) und jetzt halte ich es so das Tyra erst ihr Fressen bekommt und ich mit Oskar an seinen Freßplatz gehe. Er ignoriert nun völlig Tyra wenn sie frißt und wenn ich wollte und er könnte würde er jetzt sogar Handstand machen. Bevor er seinen Napf bekommt muß er sich ablegen und warten, danach bekommt er den ersten Happen aus meiner Hand. Ich stelle dann den Napf ab und er darf essen (übrigens frißt er nicht mehr so gierig). Ich nehme den Napf öfter mal weg und wir machen das selbe Spielchen von vorne. Er rennt auch nicht mehr nachdem er seinen Napf leer hat zu Tyras Napf (bin echt stolz auf den Dicken). Täglich üben wir nun am Strand, am Fuß laufen, Richtungswechsel (die zwei Mädels Tyra und Ora schauen mich mit großen Augen an und die Augen sagen was sie über mich denken - man ist die bescheuert), ablegen und warten, kommen etc.. Er ist jetzt soweit, dass er mich im Auge behält und das nicht nur weil in meiner Bauchtasche die Leckerlies sind, die bekommt er nämlich nicht immer. Habe auch aufgehört ihn so zu betüddeln (fällt mir mega schwer), sondern stehe aufrecht und ignoriere ihn sogar (man ist das heavy). Im Auto sitzt er mit Tyra hinten im Kofferraum und heute saß er mal nicht wie Macho in der Mitte und sabberte die Rücksitzbank voll, sondern heute war es Tyra. Denke er mußte/muß sich noch eingewöhnen. Sein Platz ist unter dem Fenster wo er seine Ruhe hat, aber er liebt es nach wie vor auf der Couch oder im Gästebett, d.h. abends wenn wir zu Bett gehen kommen Stühle auf die Couch und die Tür zum Büro wird geschlossen. Da die Katzen im Bett schlafen, bleibt die Tür auf und somit hat er die Möglichkeit mich zu wecken. Habe ich auch geregelt, denn nun steht der Wäschekorb vor meiner Seite. Alles bis jetzt recht positiv - NUR ..... das Problem ist nach wie vor in der Wohnung, denke er bekommt wieder die kurze Leine um und somit können wir ihn problemlos auf seinen Platz führen wenn wir das möchten/müssen. Übrigens ich würde ihn nie nie niemals wieder abgeben und wenn ich Finger verlieren würde - ne so schlimm ist es ja nicht aber ich muß eben auch lernen mit so einem Dickkopf umzugehen. Meine bisherigen Hunde waren/sind absolut pflegeleicht in allem. Also wir sind für jeden Ratschlag dankbar wie wir es besser oder ihm/uns leichter machen können. Ach ja noch eine Sache (dann höre ich auch auf - versprochen) Oskar schüttelt sehr oft den Kopf, die Ohren sind vom TA gesäubert worden und ich sehe auch nichts - Idee??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schlaf.JPG (55,5 KB, 145x aufgerufen)
Mit Zitat antworten