Zitat:
Zitat von Dega
@Sorella, sei mir nicht bös, aber das klingt mir alles sehr nach Cesar Millan.
Nichts gegen den, der hat sehr bodenständige Ansätze, die sich gut lesen, aber es ist, was es ist: Theorie und Papier. Welches ja bekanntlich geduldig ist.
Das klappt halt alles nicht immer in der Praxis, geschweige denn bei jedem Hund.
Was du da machst, heißt in der Fachsprache "flooding", ist eine Art der Konfronationstherapie und ist nicht unumstritten. Aber ich bin kein Couch-Doctor, also ohne Gewähr
|
Nicht wirklich, ich zeige dem Hund das das alltägliche Dinge sind und ich auch keine Angst habe.Welpen haben bis zu einem gewissen Alter auch keine Angst...hat man gewisse Dinge verpasst ( was natürlich normal ist) muss man sie nachholen.Ansgt ist eine Schutzfunktion die sehr wichtig ist.Wenn ich einem ansonsten "normalen" Hund durch diese Situation führe, mit mir an seiner Seite, denn ich bin ja seine Vertrauensperson, wird er schnell kapieren das das kein Gurnd ist rumzustressen, wenn sie alle anderen ruhig Verhalten..Wenn ich selber hektisch, agressiv oder dominatn bin..na dann wirds für den Hund ne Qual.
Kinder führt man ja auch an Dinge ran, vor denen sie unnötig Angst haben oder?Nur Hunde muss man nicht vollquatschen, da gehts auch anders.Ich denke in euren Vorstellungen sieht das krass aus, aber ihr seht ja nicht wie ich es mache,ich nötige den Hund nicht, wir gehen nach seinem Tempo aber wir gehen!!!!
Und Cesar Milan hat auch Videos soweit ich weiß....und ja er ist auch in meinen Augen klasse.bzw hat gute Ansätze, wer schafft sonst solche "Felle" wieder zu normalen Hunden zu machen und das in dem Zeitraum.Und ich habe bekannte in den Staaten, die ihn kennenlernen durften.Sie sind begeistert...also nicht nur durchs TV.