Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 07:55
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meniskus entfernt - was jetzt?

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten
Bei uns hat es ausgerechnet den Wirbelwind erwischt. Sie ist die Meisterin im Hakenschlagen und Rumhüpfen. Selbst jetzt mit defektem Knie hüpft sie fröhlich durch die Gegend und stemmt sich ordentlich in die Leine wenn sie etwas spannendes sieht. Bin nur froh das sie ein Leichtgewicht ist. ZOS und Leckerchensuche im Garten sind also erlaubt ?
Ich habe zwar kein Wirbelwind aber den Meister im Schmerzen verdrängen. Ich glaub der könnte schon halbtot sein und er würde meinen, dass der Tagesverlauf so abzulaufen hat wie immer Dadurch hatte ich auch alle Hände voll zu tun ihn ruhig zu halten. Die Suchspiele waren noch das Einzige womit ich ihn wenigstens ein bischen Freude machen konnte, da er Denk- und Intelligenzspiele überhaupt nicht mag.

Aber wenn du draußen ZOS oder Suchspiele machst, lass ihn bitte an der Leine! Sanny meinte eine knappe Woche nach der OP (TTA) draußen im Garten einen Vogel zu jagen. Mir blieb fast das Herz stehen. Dabei hatte ich ihn nur schnell zum Pullern rausgelassen.

Bei den Spaziergängen bin ich dann auch auf das Geschirr umgestiegen. Er hat zwar nicht richtig gezogen, aber die Leine war auf Dauerspannung. Natürlich hätte ich es mit "Fuß" oder dergleichen unterbinden können. Aber ich bin der Meinung ich kann den Hund in einer solchen Situation nicht komplett zurückschrauben. Und ich wollte nicht den Zug von knapp 60kg auf seinem Hals haben.

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich schnell und gut erholt
Wir haben zwar eine etwas längere Vorgeschichte, aber bis er sich richtig erholt hat, brauchte Sanny schon knapp 10 Monate. Dafür ist jetzt alles (bis auf bei Wetterumschwüngen) in bester Ordnung
Mit Zitat antworten