Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 20:40
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Hat der Ta auch tief in die Ohren geschaut? Evtl. müssen die Ohren häufiger gereinigt werden, sprich das mal mit dem TA durch.

In der Wohnung würde ich ihm eine lange,leichte Leine anlegen, sie sollte ca. 15-20 cm länger als der Hund sein .Das ermöglicht es dir die Leine schnell aufzunehmen und ihn an seinen Platz zu führen. Und nicht vergessen, liegt er an seinem Platz,loben,bestätigen. Bleibt er auf seinem Platz liegen, gehe hin und lobe ihn,nur so lernt er es.Evtl. binde ihn einfach an,klingt hart,macht dem Hund aber nichts aus.

Weiterhin viel Glück mit Oskar,ihr schafft das schon.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten