Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 08:35
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin

Standard AW: BX Welpenausbildung

Meine BX, mein geliebter Wasco hatte die BH-Ausbildung, hat den Wesenstest mit Note 1 bestanden und war super im Mantrailing. Davon abgesehen war er leinenführig, aber nur bei mir - nicht bei meiner Mutter, die sich um ihn kümmerte wenn ich im Büro war. Sie ging auch mit ihm Gassi, bzw. er mit ihr. Das hing damit zusammen, dass sie sich nicht durchsetzen konnte und nicht konsequent war. Molosser sind nicht dumm! Die wissen genau, bei wem sie sich was erlauben dürfen und bei wem nicht. Molosser kann und muß man erziehen - mit Liebe und Konsequenz. (Aber das gilt ja auch für andere Hunderassen) Mit der richtigen Motivation tun Molosser alles was man von ihnen verlangt - zumindest einmal. Wenn ich Wasco ein Stöckchen geworfen habe, hat er es mir gebracht. Einmal und sogar zweimal. Beim dritten mal interessierte es ihn nicht mehr, denn er verstand den Sinn nicht darin etwas wieder zu holen, was man zuvor weggeworfen hatte. Allerdings wenn es ums Mantrailing ging, dann war er Feuer und Flamme. Das konnte er super und war total begeistert bei der Sache. So sollte man jeden Hund als Individuum betrachten und ihn so fördern und fordern, dass es allen Beteiligten Spaß bereitet. allerdings gebe ich zu, bei Molossern kann es schon mal etwas länger dauern, bis sie das machen, was man von ihnen will. Da muß man einfach durchhalten und vor allem sich selbst und den Hund motivieren. Dann klappt das auch.

P.S. das Schnee-Bild ist bei der BH entstanden. Da gabs extra Punkte weil er so lange liegen geblieben ist.

Wenn ich die Bilder sehe bin ich wieder so traurig. So ein toller Hund und durfte nur 4 Jahre alt werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg memory-wasco.jpg (25,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wasco bei Martina.JPG (26,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg mit mir.jpg (61,5 KB, 32x aufgerufen)