Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 05.01.2012, 10:53
Benutzerbild von Sorella
Sorella Sorella ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Standard AW: Dogo Canario Rüde pöbelt rum

Ich habe da grad so einen Fall.
Ein Ridgebackhalter.Junger Rüde-Extrem-Pöbler ( ca.1,5 Jahre),die Frau traute sich garnicht mehr den 50Kilo-Terroristen an die Leine zu nehmen.
Mehrfache Beisserein,bei denen auch er schon mehrfach zurecht gewiesen wurde durch die anderen Hunde,aber dennoch bekommt er den Hals nicht voll und fast jeder Hund wird angemacht.

Also war ein Hund der sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt von Nöten.
Der Mann sprach mich also auf nem Spaziergang an, da wir im Vorbeigehen mitten in das Schauspiel geraten und Raiden mich nur etwas schützend zur Seite schubste , aber keinen Ton von sich gab.

Ich erkläret mich bereit zu helfen und ihm als "Begegnung/Versuchskanninchen" zur Verfügung zu stehen.
Also übten wir jetzt ab und an die Begegnung.Das Herrchen des Ridgebacks korriegerte mit einem großen Spritzer Wasser, jedesmal wenn sein Hund an der Leine den Raiden im Vorbeigehen angegehen wollte.Das klappte so gut, das auch nach Tagen er keinen Versuch mehr startete, vermied den Augenkontakt mit meinen Dicken.

Als wir in einem Rondell, beide Hunde "nebenbei" ableinten,
ging nach kurzer Zeit der Ridgeback mit großem Tara auf Raiden los, allerdings mehr die Luftgeschichte, die Raiden suverän meistert, es folgte sofort der Wasserspritzer direkt ins Gesicht und es war Ruhe.Dann kamen andere Hundehalter dazu und alle spielten miteinander, der Ridgeback hielt sicheren Abstand zu Raiden und mitlerweile können wir miteinander sprechen wenn wir uns sehen.Die Hunde sitzen neben uns und es ist Ruhe.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (05.01.2012 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten