Zitat:
Zitat von Guayota
Ich bemühe mich, das Ganze als "Solidargemeinschaft" zu sehen. Mein Brauner ist nun auch schon seit 8 Jahren bei der Uelzener OP-versichert und ich habe sie nie in Anspruch nehmen müssen. Dafür wird eben evt. einem anderen Hund eine teure OP gezahlt. Ich habe gehört bei z.B. Kreuzband OPs zahlen sie sofort.
Klar verdienen die auch daran, aber man braucht nicht denken, dass bei einer Versicherung jeder nur nehmen kann - das geht nicht.
Jetzt wird mein Hund ganz langsam alt - vielleicht brauche ich sie doch mal irgendwann...
|
Vielleicht keine schlechte Einstellung, aber ich glaube die Realität sieht leider anders aus. Das eine Versicherung kein Wohlfahrtsverband ist, ist ja auch in Ordnung. Aber irgendwo müssen Preis und Leistung auch im Verhältnis stehen
. Mir ist z.B. noch keine Versicherung begegnet die aufgrund ihrer Überschüsse auf die Idee gekommen wäre ihre Beiträge zu senken oder ihre Rahmenbedingungen zu erleichtern, so das irgendein Hund/Halter davon profitieren könnte. Ich bin auch nicht davon überzeugt das deine nicht in Anspruch genommene Leistung irgendjemandem (außer der Versicherung) zu Gute kommen wird und die Leute die wirklich auf eine umfassende Versicherung angewiesen wären, können sich diese wahrscheinlich ohnehin nicht leisten. Härtefallregelungen sind mir hier auch nicht bekannt.
Ich hoffe das deine Versicherung dann im Notfall auch zahlt. Ich möchte mich darauf auf jeden Fall nicht verlassen müssen, also spar ich sie mir gleich.
Vielleicht ein Fehler in meiner Denke, aber für mich ist das Abzocke.