Zitat:
Zitat von Jule69
Ich finde es einfach nicht in Ordnung die Leute diesbzüglich zu motivieren und ihnen zu suggerieren: Macht was ihr wollt, euch (respektive den Hunden) wird schon nichts passieren außer evtl einer Geldstrafe. Aber wer sich für einen Anlagehund entscheidet, egal ob Anlage 1 oder 2, kennt doch die Spielregeln (Auflagen) und warum sollte man sie nicht erfüllen, wenn man es kann . Wer sich bewusst ist das er es nicht kann und sich trotzdem für einen SoKa entscheidet handelt m.M. nach fahrlässig. Sich gegen die erhöhte Steuer zu wehren und ggf zu klagen ist doch ein ganz anderes Thema und wenn es um mich selber geht bin ich sicherlich keineswegs devot und durchaus in der Lage mich notfalls auch vehement zu wehren. Aber es geht um Hundeseelen und die sind nunmal auf unsere Zuverlässigkeit in jeder Lebenslage angewiesen und da hört bei mir die Risikobereitschaft einfach auf.
|
Danke Jule69, dass meine ich auch!
Ich finde es schlimm das es Listen gibt, dass man mehr Steuern bei einem Listenhund zahlen muss und vieles mehr…
Ich finde es aber nicht gut, dass hier im Forum dazu quasi aufgerufen wird, seinen Listenhund als Mischling anzumelden, dies entnahm ich aus einer der Nachrichten.
Was evtl. dann auf einen zukommen kann, wurde hier ja bereits aufgeführt.
Ich finde man soll dazu stehen was man an der Leine hat, wenn man dazu nicht bereit ist mit allen dazu kommenden Forderungen, dann lasse ich es sein…meine Meinung.
Und wenn man keine saubere Weste hat….