Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 07:59
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Gestern auf RTL

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Mein Bobtail hatte einen Hirninfarkt (komplette Rechtsseitenlähmung), also absolut vergleichbare Ausfallerscheinungen. Ich habe in der Tierklinik Asterlagen Duisburg für 13 Tage Intensivmedizin (stationär) inklusive MRT, Medikation usw. komplett 1100 Euro bezahlt.
Mit oder ohne OP?

Wir haben in Hofheim nach doppeltem Bandscheibenvorfall mit Querschnittslähmung bei einem kleinen Hund incl. CT, MRT, OP und 1-wöchigem Klinikaufenthalt knapp 3000 € bezahlt. Ist - soweit ich informiert bin - zwar teuer, aber durchaus im Rahmen und auch laut GOT erlaubt.

Aber auch uns war es jeden Cent wert und Mortisha läuft wieder.

Zitat:
Ich hätte mir als Tierbesitzer ebenfalls eine zweite Arztmeinung eingeholt bevor ich über Euthanasie nachgedacht hätte.
Wenn die Euthanasie-Empfehlung nicht von jemandem kommt, dem ich in der Beziehung absolut vertraue, bzw. wenn diese nicht schlüssig begründet wird, dann würde ich mir auch eine zweite Meinung holen.

Allerdings bin mir nicht ganz sicher, was der ganze "Aufriss" des Ex-Profi-Fussballers (wozu wurde eigentlich darauf rumgeritten?) sollte. Laut Klinikchef war die Option laut Ärztin Euthanasie oder OP. Der Mann wollte beides nicht und regt sich nun auf, dass ihm nicht die dritte (und ebenfalls riskante) Möglichkeit der konservativen Behandlung alleine mit Physiotherapie genannt worden ist.

Hätte man ihm schlicht und ergreifend gesagt, dass man nichts tun könne und der Hund eingeschläfert werden müsse, könnte ich die Aufregung verstehen... aber nicht wenn eine OP im Raum stand. AFAIK sollten Rückenmarksinfarkte nämlich tatsächlich schnellstmöglich operiert werden.... ich denke da z.B. an den DA Budges hier aus dem Forum, der viel zu spät operiert worden ist und wohl nie wieder richtig laufen wird.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe