AW: Ja, wir halt!
Die Molosser-Vermittlungshilfe ist nur ein Portal, auf dem Hunde vorgestellt werden... aus Privathand, aus THS und TSVs. Wir kennen die Hunde in der Regel nicht und die Vermittlung liegt weiterhin in der Verantwortung der Halter bzw. der Orga.
Anne hat mich privat angeschrieben. Auf meine Nachfrage habe ich aber bislang keine Rückmeldung erhalten.
Wie auch immer: ich würde es mir weder als Privatperson noch in meiner Funktion als Mitarbeiterin der Molosser-Vermittlungshilfe herausnehmen, einen Interessenten zu "empfehlen", den ich nicht persönlich kenne und der auch nicht von mir oder einer verlässlichen Person vorkontrolliert worden ist.
Von langjährigen Fories hat man sich natürlich ein gewisses Bild machen können und könnte daher u.U. einem Vermittler die Empfehlung geben, sich eben diesen Interessenten mal genauer anzugucken. Doch dies ist hier nicht der Fall, da Anne neu im Forum ist.
Und ohne ihr hier etwas unterstellen zu wollen: Das Forum ist ein fast anonymer Raum. Hier kann viel erzählt werden, wenn der Tag lang ist und wir können den Wahrheitsgehalt irgendwelcher Beiträge (insbesondere die Schilderung persönlicher Verhältnisse und Motivationen) in der Regel nicht überprüfen.
Meine Empfehlung kann nur lauten: das persönliche Gespräch suchen und Missverständnisse ausräumen.
Wenn eine TH-Leitung jedoch unmissverständlich klar macht, dass ein Interessent einen Hund nicht bekommt, dann gehe ich erst einmal davon aus, dass dafür wahrscheinlich Gründe vorliegen, die hoffentlich im Sinne des Tieres sind.
Grüßlies, Grazi
|