@ Peppi: Ich habe erläutert, warum ich kein Wort für eine völlig Unbekannte einlegen kann und werde.
Welche Gründe im Detail gegen die Interessentin sprechen, kann nur das TH beantworten.
@ Susanne: Was die Benennung der MVH als Vermittler angeht, so habe ich mich auch schon dazu geäußert und betont, dass dem nicht so ist! Wir haben keinerlei Mitspracherecht bei der Vermittlung von TH-Hunden.
Die MVH besteht aus drei Personen, wohnhaft in Bonn, Osnabrück und in Österreich. Wir können also nicht mal locker quer durch die Republik reisen und "Vor-Ort-Besichtigungen" machen. Außerdem steht es uns nicht zu, auf eigene Faust Interessenten zu begutachten oder Kontrolleure auszuwählen und irgendwohin zu schicken.
Weiterhin finde ich folgenden Satz - gelinde gesagt - unverschämt: "warum wird dann von der MVH nicht mal zu Gunsten des Hundes entschieden"
Ich spare es mir mal auszuführen, was mit dieser Formulierung alles impliziert wird.
Einer Sache darfst du dir jedoch sicher sein: auch wir haben keine Lust, unsere knappe Zeit mit "Geschreibsel" zu verschwenden.
Kopfschüttelnd, Grazi