Ok... da ich mich offenbar immer noch nicht klar genug ausgedrückt hatte, noch ein letzter Versuch der Klärung:
1. Ich sprach davon, dass sich unbeteiligte Dritte am besten nicht einmischen. Die MVH ist aber in gewisser Weise "beteiligt".
2.
Zitat:
Zitat von Grazi
Und genau dies ist und bleibt unsere Empfehlung an Anne (im Forum und per mail) und an die TH-Leitung (im persönlichen Gespräch).
|
Aus diesem Satz sollte an sich klar herausgehen, dass wir sowohl den Kontakt zu Anne als auch zur TH-Leitung suchen.
3.
Zitat:
Zitat von Grazi
Und damit hat sich die Sache hier für mich erledigt.
|
Die Betonung auf "hier" zeigt an sich, dass ich die Sache
an anderer Stelle nicht als erledigt betrachte.
4. Und um hoffentlich das allerletzte Missverständnis auszuräumen: wir können und werden Anne nicht als neue Halterin für Mary empfehlen (ebensowenig wie wir das bei anderen Interessenten bei anderen Hunden tun würden)... wir empfehlen aber sehr wohl ein Gespräch und eine Vorkontrolle.
So...und jetzt habt bitte alle Verständnis dafür, dass es niemandem nutzt, wenn ich hier weiter diskutiere. Dieser Fall und auch die Menge an Nothunden, die uns tagtäglich gemeldet werden und die wir mangels Zeit nicht mal alle sofort "abarbeiten" können, erledigen sich nicht von selbst und schon gar nicht in diesem Forum.
Grüßlies, Grazi