AW: Ja, wir halt!
Für das "Foren-User-Tribunal" (sehr schöner Ausdruck...so kommt es mir hier wirklich oft vor....):
Ich habe vorhin recht lange mit der TH-Leitung telefoniert, von der aus selbstverständlich das Angebot besteht, dass Anne zu einem Gespräch vorbeikommen kann, in dem ihr die Gründe nochmals dargelegt werden, aus welchen sie Mary bedauerlicherweise nicht bekommen kann.
Die Gründe, die mir genannt wurden, sind für mich aus Tierschutzseite nachvollziehbar. Und der wohl schwerwiegendste ist, dass sogar von Seiten des Amtsveterinärs dazu geraten worden ist, Mary nicht innerhalb der Region zu vermitteln.
Die Hündin wurde von Amts wegen eingezogen... der frühere Halter hat mittlerweile ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen bekommen.... und wurde schon wiederholt im und um das TH herum beobachtet. Man befürchtet also, dass er versuchen könnte, sich Mary wieder anzueignen.... und ich denke, es wäre für Anne (und vor allem für ihren kleinen Sohn) nicht gut, in ständiger Angst davor zu leben, dass Mary ihnen gestohlen werden könnte.
Für die Maus hat sich übrigens eine weitere Interessentin gefunden, die bereits eine BX hat und bei der die Grundvoraussetzungen zu passen scheinen. Falls die Hunde sich verstehen sollten und die VK positiv verläuft, wird Mary also bald außer Gefahr sein.
Und bevor wieder jemand etwas zu "meckern" hat: Anne wurde selbstverständlich zuerst per mail von mir informiert, bevor ich das hier gepostet habe.
Grüßlies, Grazi
Geändert von Grazi (12.01.2012 um 13:40 Uhr)
|