Thema: Auslauf bauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 01:00
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012

Standard AW: auslauf bauen

Meine haben einen separaten Auslauf direkt am Haus, buddelsicher und aus Zwingerelementen, den sie aufsuchen können, wann immer sie wollen (tagsüber).
Zusätzlich noch den Garten, der mit 1,80m hohem Zaun eingezäunt ist, die Pfeiler stehen in Beton.
Voraussetzung für ihren Auslauf und den Garten ist aber *immer*, dass ich zuhause bin und mitkriege, was da abgeht. Sobald ich weg muss, bleiben die Hunde im Haus.
Mir wäre das viel, viel, viel zu gefährlich, die Hunde unbeaufsichtigt herumlaufen zu lassen, auch wenn ich zu fast 100% davon ausgehen kann, dass sie weder über noch unter die Zwingerelemente oder den Zaun können.

Nenn mich paranoid, aber lieber so, als irgendwann vor einem selbstgestrickten Problem zu stehen.

Eine Freundin von mir wollte sich einen Hund aus dem TH holen und kam auch schon auf so eine glorreiche Idee. Ich hab's ihr zum Glück ausreden können und die vom TH auch, denn sie hat den Hund unter diesen Umständen nicht bekommen.

Geändert von Dega (14.01.2012 um 01:11 Uhr) Grund: Feeeehler! Ist ja auch schon spät ...