AW: auslauf bauen
Also wie gesagt, meine Hunde befinden sich während wir zur Arbeit sind auf dem Grundstück, allerdings nicht in dem Berreich der zur Straße/Fußweg liegt.Ich finde da nichts Schlimmes dran, sie sollen aufpassen und nehmen ihre Aufgabe sehr ernst.Das Grundstück ist 1,80 hoch eingezäunt und keiner hat je ne Anstalt gemacht drüber oder drunter zu wollen im Gegenteil..der Zaun ist Grundstücksende, das sehen sie so und drehen sofort wieder um!
Raiden ist in seinem Element, Bulli halt.Das Grundstück wird in regelmäßigen Abständen abgelaufen und es wird nach dem Rechten gesehen, das schlaucht.
Wir haben einen Anbau (Stein auf Stein) ca. 15qm, den haben wir als Hundehaus eingerichtet.Dort haben wir eine große Ecke mit einer Ladung Stroh ausgelegt.Die Tür ist dann offen und es gibt noch nen Fenster, dort liegen sie und dösen im Stroh.
Wenn das Wetter toll ist liegen sie auf dem Rasen und knabbern Stöckchen oder kühlen sich im Hundepool ab, den haben wir ja im letzten Jahr für sie gebaut.
Das finde ich Ok, den sie können das tun was Hunde nun mal tun wenn keiner da ist:schlafen, dösen,spielen etc.
Wenn man berufstätig ist und trotzdem Hunde halten will, muss man halt improvisieren damit sie es schön haben, da ist nichts dabei.Meine sind abends zufrieden und nach dem Gassigang schlafen sie radikal durch bis morgens, daran kann man sehen wie ausgelastet sie damit sind.
Allerdings aufpassen und abwiegen, wenn sie wie in deinem Fall ganz ab vom Schuß sind, das würde ich nicht machen.
Geändert von Sorella (14.01.2012 um 14:16 Uhr)
|