Gretel, wieso habt ihr denn den Hund, wenn das solche Probleme macht, ihn dezent unterzubringen?
Zitat:
Zitat von gretel
aha, also ihr seid ununterbrochen beim hund und wenn ihr weg seid ist er im haus.
|
rrrriiiiichtiiiich!
Aber ich sag ja, ich bin ein Schisser. Ich könnte ihnen genausogut ihr Türchen offenlassen, so dass sie in den Auslauf können, aber weil ich weiß, dass der Goldie zum Beispiel viel bellt, lasse ich das. Abrufen lässt er sich zwar problemlos, aber das kann ich ja nicht, wenn ich nicht da bin, nicht wahr?
Zitat:
Zitat von gretel
aber wenn ihr meint er fühlt sich daheim wohler wird er halt daheim bleiben. dann sind wir nur zum spazierengehen draußen, kein freilauf und nix. na toll. aber ist ja eure meinung.
|
Was soll der Hund auf dem Grundstück freilaufen? Meistens liegen die nur rum und jagen höchstens mal ne Katze oder verbellen Passanten.
Außerdem kann ich dir garantieren, dass das Grundstück nach der ersten Regenperiode aussehen wird wie Sau, und der Hund ebenfalls. Da wäre es mir ja fast lieber, nen Durchfallhaufen wegzumachen, als hinterher die ganze Wohnung zu putzen
Zitat:
Zitat von gretel
ich könnt ihn aber zu den schwiegereltern mitnehmen, da kann er dann im garten liegen, zwar angeleint, weil der garten offen ist, aber sonnen kann er sich zumindest. ins haus darf er leider nicht.
|
Tolle Idee. Vor allem, wenn's regnet oder friert. Der Hund wird sich draußen sehr wohl fühlen, wenn er nicht wo unterschlüpfen kann.
Da fände ich es besser, du würdest ihm auf dem Grundstück der Schwiegereltern (oder halt da, wo du dich überwiegend aufhältst) einen Zwinger mit Hundehütte bauen und ihn daran gewöhnen. Das ist aber nicht gut für die Blumenbeete und wird deshalb wahrscheinlich auch nicht gehen.
Nochmal: wieso habt ihr den Hund, wenn er offenbar überall nur stört?