Thema: Auslauf bauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 14:41
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Auslauf bauen

Genau Gretel, das hört sich doch gut an.

Was mir dazu noch einfällt, Du kennst ja sicher den Spruch, früher hatte ich Freunde, Geld und bla bla, heute habe ich einen Hund.

Wobei ich ja gestehen muss, dass ich da meine Freunschaften selber schon überdacht habe, ich mag eben auch nur solche Menschen, die da so ähnlich gestrickt sind wie ich, mit allen anderen möchte ich meine Zeit gar nicht verbringen.
Klar sind es zwangsläufig weniger, aber vereinsamen tut man auch nicht
Die Zeit mit anderen ist dadurch für mich qualitativ hochwertiger geworden.
Andere schocke ich gern mit Geschichten wie unsere Süße zwischen uns zugedeckt schläft oder dass, wer sich über Hunde und Katzenhaare mokiert, lieber draußen bleiben. ^^
Die Blicke daraufhin sollte man manchmal wirklich festhalten.

Schade, dass ihr nicht in unserer Nähe wohnt, ich hätte Deinen Knuffel in der Zeit wo Du an der Uni bist gern verwahrt, wenn sich unsere beiden verstanden hätten.
Ich würde mich über einen Zweithund auf Zeit durchaus freuen und für Cira wäre das sicher auch eine Bereicherung.

Ansonsten finde ich Deine Entscheidung richtig, es Euch zusammen auf dem Grundstück schön zu machen, so dass ihr dort oft Zeit verbringen könnt und ihn ansonsten geschützt Zuhause zu lassen.

Was seinen Geruch angeht würde ich eventuell mal sein Futter überdenken, seine Zähne nachsehen und ihm gegebenenfalls Zahnstein entfernen lassen.
Gegen Sabber hilft ein eingestecktes, mitgenommenes Wischtuch recht zuverlässig.
Habe ich auch oft in der Tasche.

...

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2