Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 10:09
Benutzerbild von Ronja
Ronja Ronja ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Standard AW: Odin´s Knie - zum 3.

Oh je das tut mir sehr leid zu lesen.

Damals 6 Monate nach Ronja's KBR (wir hatten eine Kapselraffung machen lassen) musste ein Teil des Meniskus entfernt werden, also wieder OP.
Ich hatte mich damals gefragt warum denn nicht gleich bei der KB Op der Meniskus entfernt wurde, man sagte uns weil dieser nicht beschädigt war.
Ja gut, nun habe ich aber gehört das in den meisten Fällen nach einer KB Op der Meniskus kurze Zeit später auch dran kommt.
Ich fand es halt nicht so toll, weil man innerhalb von einem Jahr 2 OP's hatte und somit der Hund auch fast 1 Jahr lang sich nicht voll bewegen durfte.

Ich habe auch immer die Luft angehalten das das gesunde Bein hält und die Überbelastung aushält, ist gsd alles gut gegangen.
Jetzt mache Dir erstmal nicht so große Gedanken, wenn Odin eine gute Bemuskelung hat dürfte er einiges aushalten.
Ronja hat 1 Jahr lang ihr gesundes Bein überbelastet.

Nur eines wollte ich noch erwähnen, vielleicht werden mich jetzt einige kritisieren.
Wir haben damals nach dem KBR auch Physio gemacht mit Unterwasserlaufband usw.
Nach der Meniskus OP aber nicht mehr, weil ich der Meinung bin das Physio nicht immer notwendig ist, vielleicht sogar schaden kann.
Ich glaube der Meniskus ist bei Ronja beschädigt worden, weil wir Physio gemacht hatten, die Belastung zu groß war.
Klar kann ich mich auch irren aber vielleicht ist es manchmal besser nach solchen OP's die Muskeln sehr langsam wieder aufzubauen.
Nach der 2 OP haben wir es jedenfalls ohne Physio und Unterwasserlaufband gemacht und es ging auch super, hat halt nur etwas länger gedauert als mit, aber ich fand es schonender so.

Was denkst Du warum es sich jetzt bei Odin so verschlechtert hat?
Hattest Du ihn nicht schon nach einigen Wochen wieder mit anderen Hunden spielen lassen? Hmm so 6 Monate lang hatte ich Ronja doch sehr kurz gehalten.

Ich drücke Euch die Daumen!
Mit Zitat antworten