Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 13:12
Benutzerbild von drusilla
drusilla drusilla ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Frage Dumm, stur oder mein Fehler: DC Welpe

Hallöchen, ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen.
Also erst mal zu meinem Hund:
Gismo-Dogo Canario-4 1/2Monate (geholt vor 1 Monat,mein erster Molosser-aber nicht mein erster Hund)
Ich hab ihn aus privater Hand aller "ich will meinen Hund einmal decken lassen". Die Welpen (11 Stück,er war der letzte Rüde) haben draußen im Hof gelebt und geschlafen. Die Mutter war im Zwinger und wo die Welpen nachts waren bin ich mir nicht sicher,aufjedenfall Zwinger oder draußen.
Da sie mit den Hunden nichts gemacht haben,ist Gismo total ängstlich und hat erst mal vor allem Angst. Es wird immer besser,aber bei neuen sachen ist er halt ein schisser.
Er fand die heizung so toll,dass er Anfangs garnicht raus wollte ung gassie gehen für ihn mehr eine Qual war. Hatte auch Vorteile,so war er innerhalb 2 Tagen stubenrein.
Auch das ist besser geworden.

Eigentlich ist er ziemlich verfressen und mag Leckerchen,ABER draußen interessiert es ihn überhaupt nicht. Spielen fehlanzeige!
So und jetzt weiß ich nicht wie ich ihn belohnen bzw locken kann? Wir üben seid 3 Wochen "Sitz" mit Clicker..aber wirkich machen tut er es nicht. Wenn ich das Leckerchen (Käse oder Wurst) direkt über dem Kopf führe gehts,aber nur auf Wort hat er es bisher noch nicht gemacht. Ist er einfach nur stur oder kapiert eer es nicht? Und wie mache ich das draußen? Er kuckt mich nicht mal an. Wenn ich ihn rufe ist das nach dem Motto "wenn ich Lust hab,komme ich"

Ich hab auch noch 2 Kinder,also kann ich mich nicht stunden mit ihm beschäftigen draußen. Und nein er kommt nicht zu kurz und ich bekomme das auch hin. Die Frage ist nur wie.
Mein voriger Hund hat total auf den Clicker gehört und hat Tricks innherhalb kürzester Zeit gelernt. (Du fehlst mir Maus )

Kann mir jmd helfen bitte bitte.

Geändert von Grazi (23.01.2012 um 07:53 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten