Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 14:25
Benutzerbild von Bonsai
Bonsai Bonsai ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Ich stimme Peppi da absolut zu: finde heraus was dein Hund mag und nimm ihn erstmal an die Schlepp/ an die Flexi.
Und vorallem: überfordere ihn nicht!
Meine CC Hündin ist auch so ein Tier, dass gerne mal dicht macht wenn es überfordert ist. Da hilft dann kein Schreien, Treten, Loben oder Kopfstand machen: sie realisiert nichts mehr.
Ich würde dir raten erstmal eine ganz strenge Routine einzuführen.
Mache jeden Tag genau das gleiche mit ihm, gehe immer den gleichen Weg, benutze immer die gleiche Stimmlage und lass ihn draussen erstmal in ruhe.
Ich bin mir sicher, dass dein Hund nach einiger Zeit anfangen wird sich Beschäftigung zu suchen (immerhin ist das Gassi ja schon so ausgelutscht, dass er jeden Winkel des Weges in und auswendig kennt) und dann kommst du ins Spiel.
DANN kannst du anfangen draußen mit ihm zu üben, ihn an Leckerlies heranzuführen und seine Aufmerksamkeit für dich zu haben.
Mit Zitat antworten