Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 18:47
Benutzerbild von Alano-Dennis
Alano-Dennis Alano-Dennis ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von sammy Beitrag anzeigen
Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Dein Hund ist jetzt seit vier Wochen bei dir und du gibst ihm alles oder mehr als er in seinem kurzen Leben kennenlernen durfte.Also aus welchem Grund sollte er für dich seinen Menschen irgend etwas machen?Er ist nicht dumm oder stur und es ist auch nicht dein Fehler,ich denke er hat in seiner Prägephase nichts von dem mitbekommen,was für das Zusammenleben mit Menschen sehr wichtig ist.
Das kann man aber alles lernen.Was du in erster Linie brauchst ist Geduld.
Erwarte nicht zuviel und vergleiche ihn nicht mit deinem vorherigen Hund.
Er ist ein Molosser!Versuch seine Aufmerksamkeit zu bekommen,Futter nur aus der Hand und für etwas "Geleistetes",draußen nur an der Leine,immer wieder Richtungswechsel.Wenn er nicht aufpasst was du machst wechselst du sofort, ohne ein Wort die Richtung.Nicht reissen nicht schimpfen nur konsequent,er muß schauen was du machst und das GERNE!
Wenn du es alleine nicht hinbekommst,laß dir helfen,der Kleine wird schnell groß und das mach die Sache nicht einfacher.

Gruß
sammy
Sehe ich auch so. Clicker Training ist derzeit zu vernachlässigen,
versuch einfach erstmal das der Hund auftaut und umwelttauglich wird, zugänglicher wird er dann normalerweise von allein.
Den Tipp mit jeden Tag den gleichen Weg, find ich pers. nich so optimal,
bzw ich würds anders handhaben. Ratz fatz ist der Hund nen Jahr alt
und man hat die nächste Baustelle, da der Hund völlig unsicher in neuen
anderen Umgebungen ist. Versuch dann vorallem draußen mal den Spieltrieb zu erwecken, beispielsweise im Wiese/Wald, verschiedene Untergründe & Co.
Nen 2. Hundekumpel hilft draußen auch oft zur "Orientierung".

MfG
Mit Zitat antworten