Thema: Auslauf bauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 01:49
Benutzerbild von Jule69
Jule69 Jule69 ist offline
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Standard AW: Auslauf bauen

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
ich bin eh überwiegend beim hund. er wäre 4-5 std allein, da dachte ich an ein freigehege für ihn. was macht ihr nur für einen aufstand? ist ja furchtbar. wir sind 2x die woche bei den schwiegereltern,, zum essen, zum reden. wenns kalt ist bleibt er eh daheim oder im auto. ich rede ja nur davon, wenn es schön ist, kann er draußen liegen. er hat ca 2 std am tag bewegung in form spazierengehen, suchspiele oder laufen mit mir. sonst ist er bei mir in der wohnung und schläft. ich suche halt nach varianten, da ich mir denke, dass ihm das auch mal zu fad wird immer in der wohnung zu sein.

Was soll er denn in der Zeit in dem "Freigehege" machen? Es wird ihm ganz sicher auch dort sehr schnell fad ohne seine Bezugspersonen. Meinst du er spielt Ball mit sich selber? Er wird entweder resignieren oder es sich zur Aufgabe machen für jeden Sch** zu kläffen. Die Nachbarschaft wird es sicher nicht begeistern.
Alle meine Hunde lieben, oder haben es auch geliebt, draußen in der Sonne zu liegen, aber ich sollte es mich nicht wagen die Terrassentür zu schließen und sie somit "auszusperren". Dann wird vor die Tür geklopft.
(Ist zwar OT, aber diesbezüglich bin ich gut erzogen ).
Wenn Willi mal ein paar Stunden alleine im Haus bleiben muss (und natürlich vorher ausgelastet wurde), reichen ihm ziemlich genau 4qm, obwohl er sich natürlich frei bewegen kann, denn dann verkriecht er sich solange ins Bett oder auf die Couch und ratzt . Ich denke die wenigsten Hunde nutzen viel Raum wenn sie alleine sind, Hauptsache es ist das Umfeld ihre Menschen.

Ich hoffe du hast dir diese komische Idee wirklich aus dem Kopf geschlagen ?

Was den Körpergeruch angeht, der ja meist Futter-/Gesundheitsbedingt ist würde ich dir raten, ihn mal regelmäßig mit einer Kernseifenlauge (natürlich unbedingt unparfümiert) abzuwaschen. Das reinigt prima, hilft der Haut und ist sehr unkompliziert, weil man die Lauge nicht abwaschen muss/sollte.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten