Zitat:
Zitat von Cira
Wisst ihr, ihr habt es dann auch wirklich verdient, dass Hund ängstlich und/oder krank ist, wenn nur nicht das arme Tier darunter leiden würde.
Entweder geht man zum Tierschutz, nimmt einen Nothund auf oder sucht sich einen wirklich richtig guten Züchter aus und geizt da nicht mit ein paar hundert Euronen wenn man sich ein neues FAMILIENMITGLIED ins Haus holt.
Wie mich das wütend macht, wenn ich sowas lese.
Man kann ja wirklich überall geizen, aber da ist es mal überhaupt nicht angebracht und ich kann nur sagen, das habt ihr jetzt davon und zu Recht.
Wenn man nicht bereit ist soviel Geld zu bezahlen, im Tierheim sitzen genug super Familienhunde.
Das Argument mit den Kindern ist totaler Quatsch.
Leute die bei Vermehrern kaufen, sind genau die gleichen die sich aus Geiz einen Polenwelpen ins Haus holen oder einen bei Zajak kaufen.
Sowas unterstützt man einfach nicht als tierliebender Mensch.
Und weil er billig war.
...
|
Also mal ehrlich, wird man jetzt hier in diesem Forum als blöd da gestellt, weil man sich keinen Hund aus dem Tierheim oder Tierhilfe geholt hat?
An sich sollte es doch völlig egal sein, wo ich meinen Hund her bekomme (natürlich ausgeschlossen illegalem oder oder)
Man sieht doch schließlich einen Hund, egal ob älter oder Welpe und es macht klick. Entweder es passt oder es passt nicht.
Da nehme ich doch auch bewusst Problemchen in kauf und lerne und leere.
Dazu bin ich unter anderem in solch ein Forum gekommen, weil man sich hier austauschen kann. Und ich denke es gibt hier genug die auch Ihre Welpen bei nicht Züchtern geholt haben.
Ich vermeide mit Absicht das Wort kaufen, denn egal was andere denken, für mich ist ein Tier keine Ware.
Auch ich habe meinen Hund nicht von einem Züchter, ja und Maya`s Eltern sind mit Papiere und Ahnentafel usw. Und ich habe auch nicht gerade "billig" den Hund bekommen.
In dieser Familie wo Maya vorher war und aus deren Verpaarung sie stammt, die Tiere leben beide bei den Vorbesitzern und es war nicht ganz geplant. Aber genau weil die Besitzer nicht massig Kohle abgreifen wollten, haben sie die Hunde ohne Papiere verkauft, mit Papiere wäre es sicher Lukrativer gewesen.
Ich bin schon erschrocken genug, das man sowas hier überhaupt diskutieren muss. Wir sind Stolz auf unsere Maus, schnuppe woher sie kommt. Für uns ist sie die tollste und hübscheste (was wohl jeder zu seinen sagen wird ;-) )
Und um es nocheinmal auf zu greifen, auch wir haben vorab uns umgeschaut und nicht nur nach Welpen. Wie gesagt, entweder es ist was bei und es passt oder auch nicht.
Gerade wenn Kinder in einer Familie sind, ist es umso wichtiger das es stimmt, da spielt alter nicht unbedingt eine Rolle. Was bringt mir ein Hund, der so toll ist aber aus was für Gründen auch immer einer der Kids Angst hat.
Darum schaut man sich die kleinen zB gemeinsam an. Somit lernen die Kids das auch gleich von klein auf kennen.
So erst einmal genug geschrieben.
Auch ich möchte hier niemanden angreifen, aber es wäre doch schön, wenn man nicht verurteilt wird, weil man keine Hunde mit Papiere oder vom Tierschutz hat. Geschweige denn tausende von Euros hingelegt hat.
Und noch eines...schitt egal...woher, wie alt oder sonst was...jeder der Vierbeiner hat ein schönes Zuhause verdient. Und man sollte nicht anfangen zu unterscheiden du ja, du nee. Denn die Hunde sind die letzten die was dafür können. "Amen"
LG