Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 09:07
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von Nordfriesen Beitrag anzeigen
Hätte in solch Forum nicht so viel intolleranz erwartet.
Da scheint man hier bei den ganzen „Profis“ fehl am Platz zu sein.
Traurig aber wahr...dann sollte man vielleicht bei den Foren Regeln dazu schreiben:

Hier erwuenscht
-nur Hund die tausende gekostet haben...
-nur aus Zucht sind...
-Tierrettung und Co...

Kann man mal sehen,das man nicht nur als Hund, wenn man “anders“ aussieht, auch als Mensch in eine Kategorie gesteckt wird.
Es geht hier gar nicht darum, woher der Hund kommt. Mir ist es zB schnurz-peip-egal ob er aus dem Tierschutz, einen teurem Züchter oder aus einem Privathaushalt kommt. Der Punkt ist, wie die Hunde gehalten wurden, wie sie sozialisiert wurden und wenn es um eine gewollte Verpaarung geht, auf welche Kreterien wurde bei den Eltern geachtet. Wenn die Hund nahezu ausschließlich im Zwinger gehalten werden, kaum etwas kennenlernen, sollte man dies einfach nicht unterstützen. Wenn solche Leute Absatz finden, werden sie nämlich immer so weiter machen. Und raus kommen immer mehr "instabile" Hunde. Das ist bei jedem Hund gefährlich, aber bei der Kraft, der Größe und den Vorurteilen der meisten Molosser ist hier noch schlimmer. Und ich hoffe das geht endlich in die Köpfe der Menschen ein

Ich habe meinen Hund leider auch von einer Züchterin, die meiner Meinung nach fast ausschließlich dem Geld hinterher ist und die Gesundheit ziemlich weit hinten steht. Ich habe es leider zu spät erkannt, aber ich würde jetzt einen Teufel tun, das jetzt schön zu reden. Nie wieder werde ich einen Hund von da holen!
Mit Zitat antworten