Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:34
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Also der Satz keine 500,00 Euro wie bei einem Züchter stößt mir auch etwas sauer auf.

Ich habe keinen DC sondern einen CC, die dürften aber preislich ziehmlich gleich liegen, verbessert mich wenn dem nicht so ist.

Unser Lennox kommt auch aus einer Hobbyzucht ohne Papiere und hat deutlich über 500,00 Euro gekostet.
Ein CC mit Papiere liegt soweit ich weiß bei 1000 - 1500 Euro.

Und mal ehrlich Hobbyzucht bedeutet das jemand züchtet, ergo bewusst Hunde verpaart. Ob dies nun als Hobby oder Hauptberuflich macht für mich nur den Unterschied, das der Züchter der es HAuptberuflich betreibt von dem Erlös seiner Welpen leben muss.

Auch bei einer Hobbyzucht sollten die Welpen ordentlich sozialisiert werden, als wir uns für Lennox entschieden hatten konnten wir regelmäßig hin fahren und ihne besuchen, ständig waren Leute da die sich Welpen angesehen haben, die Hunde leben im Rudel und noch heute habe ich Kontakt zur Züchterin und zu einigen Wurfgeschwistern.

Der DC den sich Drusilla da angeschafft hat ist allenfalls aus einem Unfallwurf, denn auch Hobbyzüchter, wenn sie denn verantwortungsvoll züchten haben Kosten im Vorfeld, gesundheitliche Untersuchungen usw.
Ich will hier Drusilla gar nicht verurteilen, denn auch ich habe mir schon mal bewusst einen sollchen Hund angeschafft, unsere Buffy. Sie war auch nicht richtig sozialisiert und extrem ängstlich. Nur hatten wir zu der Zeit noch Odin als souveränen Rüden an ihrer Seite, so das Buffy sich zu einer einigermaßen normalen Hündin entwickeln konnte, leider aber nicht ohne Odin weiter leben konnte.
Was ich Drusilla nur raten kann, ist das sie ihren DC nimmt und so schnell wie möglich in eine gute Hundeschule mit ihm geht.
Ich habe mit Lennox einen fast 9Monate alten Rüden zu Hause der mitten in der Pubertät ist und seine Grenzen abfragt, was mich und meine Familie teilweise auch an unsere Grenze bringt, es ist extrem anstrengend zur Zeit mit Lennox.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten