Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:47
Benutzerbild von thygugri
thygugri thygugri ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Pupertät-Hilfe!!

auja...

das konnte mein briardrüde in perfektion!
er war auch so wie du es beschreibst, soabld er wat toll gemacht hatte und man es dummerweise zu gut meinte mit dem loben, ist er auch durchgdreht und rumgehüpft, gekläfft und am liebsten in die beine reingedrückt.
kommandos akzeptieren ohne maulen?? no way! zumindest bei meinem mann, da hats richtig lange gedauert bis er diese angenommen hat ohne zu murrne, wobei er es immer wieder wissen wollte!
bei mir ging es relativ schnell.
rumgemaule und gekläffe hab ich so gut es ging ignoriert, denn kommandos als alternative geben brachte nix, da wurd sich nur ncohmehr reingesteigert
wenn es die situation zulaß hats ganz gut geklappt ihn mal kurzzeitig wo anzubinden und nen time out zu machen und ichmich ein bisschen entferne und wenn er ruhig war ging es weiter und er wurd nen bisschen beschäftigt.

das körperliche rumgepöbel, hat sich auch am schnellsten gelegt wenn ich einfach so getan hab als wär nix, ich nicht dauf eingegangen bin, denn wenn ich mit meinen damals 45kg nen 75cm großen und 55kg schweren, spinnenden briard zurückpöbeln hätte wollen, wär das wohl schnell ins lächerliche abgedriftet und er hats eh zum anlass genommen sich noch mehr hochzupushen und da sganze als rüpeliges spiel anzusehen.
ansonsten ging es dabei auch wenn ich betontn ruhig und langweilig ein paar übungen mit ihm gemacht hab ohne viel lob oder sonstiges verhaltn wo er sich hochpushen konnte.
Mit Zitat antworten